Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: token
Datum:12.07.22 17:39
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von Link

>>>Glaubst Du, die wissen nicht, wie die Mehrheit zu ihren Ansichten steht? Genau daher rührt doch dieses Gefühl der Verschworenheit gegen den "Mainstream".
>>
>>Ja, ich glaube das die das tatsächlich falsch sehen. Deshalb heißt es ja auch Verschwörungstheorie, weil eben davon ausgegangen wird, das es da eine kleine Elite in Politik und Medien gibt, die eben diese Mainstream Meinung verbreitet. Deshalb laufen die ja auch mit „Wir sind das Volk“ rum und verbreiten Revolutionsphantasien.
>
>Aber sie gehen doch davon aus, dass die Mehrheit diese Lügen der Elite glaubt. Sonst bräuchte es ja nicht die wahre Elite der Durchblicker.


Es geht bei sowas nicht darum sich als Teil einer erleuchteten Elite zu wähnen. Sondern um gefühlte Wahrheiten. Das was man fühlt wird durch solche Bewegungen bestätigt. Hab ich's doch gewusst.
Und dann dass es im Grunde allen so geht, es gibt also eine "schweigende Mehrheit" die man auf seiner Seite wähnt.


< antworten >