Thema:
Re:Dann Glückwunsch flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.22 16:58
Antwort auf:Re:Dann Glückwunsch von _bla_

>>Folgen z.b. bei den Profi-Radfahrern:
>
>Also Long-COVID sollten wir sehr ernst nehmen, allerdings finde ich ein Beispiel mit Profisportlern schwierig, da geht es schließlich um den absoluten Grenzbereich der menschlichen Leistungsfähigkeit. Oftmals sind die Unterschiede zwischen Weltklasse und „Sehr guter Amateur, aber im Profisport chancenlos“ winzig. Wenn da jemand 2% Leistungsfähigkeit von Kreislauf oder Lunge verliert war es das mit dem Profisport. Otto Normalbürger hingegen ist nicht austrainiert und gleicht das problemlos wieder aus und bekommt davon kaum was mit.



So ist es. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, wie viel Prozent meiner Lungenfunktion ich durchs Rauchen zerstört habe und was jetzt auf die Kappe von Covid geht (wenn überhaupt).


< antworten >