Thema:
Re:Dann Glückwunsch flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.22 16:03
Antwort auf:Dann Glückwunsch von joelcoen

>>>Ich war vor 3 Wochen dran, nach w Tagen wollte ich wieder arbeiten gehen, bis ich dann per test gemerkt habe, dass ich ja positiv bin.
>>>
>>>Ich empfehle ibu profen
>>
>>Nachdem ich es dieses Mal durch Tests bestätigt habe, gehe ich davon aus, dass ich im Frühjahr schon mal Omikron hatte. Fühlt sich exakt so an wie damals. Da hatte ich zwei Tage Schüttelfrost und fertig (wie bei der Impfung). Die Kopfschmerzen sind nach ein paar Stunden im Bett schon weg.
>
>Folgen z.b. bei den Profi-Radfahrern:
>
>[https://www.blick.ch/sport/rad/hirschi-leidet-unter-corona-spaetfolgen-auch-kueng-erst-bei-90-prozent-so-schlecht-zwaeg-wie-jetzt-war-ich-noch-nie-id17648645.html]
>
>Ich bin seit einem Jahr in einer Scheiss-Situation“, sagt der Schweizer Simon Pellaud, der nicht an TdF teilnehmen konnte. Übrigens: Reinfektion verlief bei ihm deutlich schwerer. „Normal bin ich im Schnitt einmal in 5 Jahren krank, in den letzten Monaten waren es 8 Mal“, so Pellaud. Auch Radstar Peter Sagan litt an LC: «Der Frühling war grauenvoll. Nichts war mehr normal.» Er hatte inzwischen 3x Covid. An der TdF hat er aktuell keine Chance mehr.
>Der Schweizer Marc Hirschi hatte vor ein paar Wochen Covid, nun ist er bei der TdF im Klassement unter den Letzten und sagt: « So schlecht zwäg wie jetzt war ich in meiner ganzen Karriere noch nie.» Vor 2 Tagen musste Gianni Moscon die TdF aufgeben - wegen LC.
>Auch Maximilian Schachmann spricht von «krassen Auswirkungen auf meinen Körper.» Er sagte im Juni: «Ich dachte immer: ‹Mich trifft Long Covid nicht!› Leider lag ich falsch. Bei mir war es brutal.»
>
>aBER aLles nUR eIN sCHnUpfen...



Wo habe ich behauptet, dass es ein Schnupfen ist? Ich habe/hatte jetzt zwei schwere Erkältungen innnerhalb weniger Monate, auf die ich gerne verzichtet hätte. Allerdings bin ich kein Leistungssportler und dreifach geimpft. Wenn es wirklich immer so läuft in meinem persönlichen Fall, kann ich damit leben. Und wenn dann noch die Impf-Updates kommen, geht ja vermutlich auch nochmals was in Richtung Immunität. Ich kann doch nichts dafür, dass in meinem Fall die Krankheit selbst exakt dieselben Symptome macht wie die AZ-Impfung vor 15 Monaten (da wollte meine Frau aufgrund der verschwitzten T-Shirts schon den Notarzt rufen).


< antworten >