Thema:
Re:eben an der Schule... flat
Autor: Link
Datum:12.07.22 12:49
Antwort auf:Re:eben an der Schule... von pauli3105

>
>>
>>Wenn man alle, die je mit Nazis auf die Straße gegangen sind (so falsch das ist!), als solche behandelt, kommen am Ende eher nicht weniger echte Nazis bei raus.
>
>
>Wenn Du meinst, das man Leute die mal auf Demos waren und das jetzt nicht mehr machen, weil sie sich davon distanzieren, kann man diesen Leuten IMMER die Tür aufhalten.
>
>Wenn man aber weiter unkritisch dazu steht auf den Demos gewesen zu sein, so wie von Rocco geschrieben, darf der Shitstorm weiter pusten.


Ich glaube, gerade früher haben die Querdenker-Demos ein vielfältigeres Publikum angesprochen. Da ist man halt mitgegangen, wenn man warum-auch-immer mit den Maßnahmen, den Schließungen etc. unzufrieden war. Und man kann nicht erwarten, dass sich nun alle von ihrer damaligen Haltung distanzieren, weil die Demos inzwischen klar von hoffnungslosen Schwurblern und Nazis dominiert werden.

Mit der Erwartungshaltung, nur mit reuigen Sündern zu sprechen, kommt man nicht weit. Wie oft hast Du schon nen reuigen Sünder gesehen, nicht nur in Bezug auf Querdenkerei? Reue liegt uns allen halt deutlich weniger als Rechthaben.


< antworten >