Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nich flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.07.22 09:06
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nich von Mampf

>>
>>>Das Einzige Kriterium, was aktuell wohl tatsächlich halbwegs verlässliche Zahlen liefert, ist die Hospitalisierungsrate. Die kann man schlecht drücken. Das ist daher IMO momentan der einzige verlässliche Parameter, den man zur Orientierung nutzen kann. Der Rest ist Augenwischerei.
>>
>>Letztlich ging und geht es der Politik nur darum, das öffentliche Leben, die Infrastruktur und die Krankenhäuser am laufen zu halten. Der Schutz der Bevölkerung war imo nur vorgeschoben, um diese Ziele erreichen zu können. Und da Omikron eben deutlich weniger schwere Verläufe verursacht, lässt man es jetzt einfach laufen.
>
>
>"Schutz der Bevölkerung" ist aber auch ein dehnbar Begriff. Die Frage ist auch wer vor was geschützt wird, und welche anderen Risiken dafür in Kauf genommen worden sind.


Ich will auch nicht so geschützt werden, wie es die Politik in den ersten Wellen versucht hat!


< antworten >