Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: Headhunter
Datum:07.07.22 12:15
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Kilian

>>Das Virus wird nie verschwinden, das wissen wir schon laenger. Vorsicht ist immer geboten. Aber bis zu einem gewissen Mass. Und an das Mass muessen wir uns naehern, die Gesellschaft, die Politik aber auch jeder einzelne.
>
>Um das Maß besser beurteilen zu können, sollte man zuverlässige Zahlen zum Infektionsgeschehen haben - und die bekommen wir mit der aktuellen "Teststrategie" eben nicht. Das, und dass die Politik offensichtlich überhaupt kein Interesse daran hat, ist mein Kritikpunkt.


Bin ich voll bei dir. Und deswegen bin ich doch so militant, dass sie auch die restlichen Freiheitseinschraenkungen aufgeben muessen, weil es keine verlaesslichen Zahlen gibt. Die Einschraekung der Freiheit muss immer klar begruendet werden und wenn es keine verlaessliche Zahlen gibt, dann darf das auch nicht passieren. Auch wenn das gefuehlte Geschehen eine andere Sprache spricht.


< antworten >