Thema:
Re:Wie ist die anekdotische Inzidenz bei Euch? flat
Autor: Kilian
Datum:07.07.22 10:20
Antwort auf:Wie ist die anekdotische Inzidenz bei Euch? von thestraightedge

>Bei uns ist sie definitiv höher als in jeder Welle vorher.

Yep, hier auch. Es schlägt fast täglich links und rechts von uns ein - gefühlt nur eine Frage von Tagen bis Wochen, bis wir wieder dran sind. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht meine Eltern anstecken - die sind bisher glücklicherweise verschont geblieben. :(

>Und wie gesagt: Viele Fälle werden überhaupt nicht mehr aktenkundig, ich würde sogar sagen: die Wenigstens machen das noch.

Absolut. Wenn überhaupt, dürften 10 bis max. 20% der Fälle in meinem Umfeld in die offizielle Statistik eingeflossen sein. Die aktuelle Inzidenz und die Zahl der aktuellen Neuinfektionen dürften also sehr viel höher sein als 680 resp. 90.000 (s. OP). Das ist doch einfach krass! O_o

>Auch vernünftige Menschen sehen nicht mehr ein, sich diesem Irrsinn hinzugeben oder erkennen keinen Mehrwert mehr aus Rennerei für PCR, Kosten, Post vom Amt mit irrsinniger Verspätung usw.

Das ist genau der Punkt, den ich kritisiert habe. Die Test-Strategie bei uns in Deutschland ist nur noch ein Witz und die Zahlen, die sich daraus ergeben, sind komplett unbrauchbar. Finde es eine Sauerei, dass die Politik das nicht besser hinkriegt (oder hinkriegen will).

MMW: Wenn wir auf so hohem Niveau in den Herbst gehen, wird der Winter wieder ein riesen Theater, weil dann eben doch die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen und die Todeszahlen hochgehen. Dann gibt's wieder Einschränkungen, Schulschließungen ohne brauchbaren Alternativunterricht etc. pp. Zum Kotzen.


< antworten >