Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nich flat
Autor: Mampf
Datum:06.07.22 22:14
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nich von Droog

>>>>>>
>>>>>>Ich kenne aktuell ein halbes Dutzend Leute, die wegen Corona nicht arbeiten oder in die Schule gehen können. So wie es derzeit läuft, hat Corona schon jetzt enorme volkswirtschaftliche Auswirkungen für uns, die im Herbst und Winter nur noch deutlicher ins Gewicht fallen werden. Das ist das Letzte, was wir zur Zeit gebrauchen können.
>>>>>
>>>>>In diesem Punkt erkenne ich so eine gewisse Heuchelei in der Bevölkerung. Im Freizeitbereich soll Covid-19 gefälligst keine Auswirkungen/Beschränkungen mehr auf das Leben der Menschen haben, aber einen Krankenschein nimmt man während der Pandemie dankend an, wenn man etwas(!) Husten und Schnupfen hat bzw gar über einen privaten Schnelltest symptomlos ein "positives" Ergebnis zu verzeichnen hat.
>>>>>
>>>>>Es fehlen im übrigen vorwiegend relativ junge Leute aktuell (In den Lagern auch, wie mir ein Fahrer erzählte). Die sind wohl einfach nur schlauer als der dumme malochende, pflichtbewusste Vor-Millennial.
>>>>
>>>>Jaja, alles schweine da draußen.
>>>
>>>
>>>Längst nicht alle, aber das ich nicht der größte Menschenfreund bin, sollte dir so langsam bewusst sein. Deal with it, habe mir diese Einstellung ja nicht ausgesucht, weil es angeblich cool ist.
>>
>>Das glaub ich dir. Es nervt halt nur, wie du immer wieder neue Schubladen generierst. Aber am aller meisten tut es mir leid um dich, spricht das einfach für viel Verbitterung und bad Vibrations in deinem Alltag. Klar, bringen da meine Sprüche nicht wirklich was um daran zu ändern, vermutlich eher im Gegenteil. Ignorieren mag ich das aber irgendwie nicht, dafür bist du mir dann doch zu sympathisch.
>>
>>
>>>
>>>Ich vermisse im übrigen den Begriff Feindbilder bei deinem Posting.
>>
>>
>>Ich hab es diesmal bewusst weggelassen ;)
>>
>>>
>>>Zur Sicherheit: Ich finde vieles an mir im übrigen auch Müll.
>>
>>Eben das habe ich befürchtet, und das tut mir dann halt auch so leid. Hinzu kommt halt, daß es irgendwie auch ein wenig nervt.
>
>
>Ich bin ehrlich: Du wirkst auch nicht gerade sonderlich entspannt und reagierst auf diverse Postings sichtbar gereizt(nicht nur meine)


Das tue ich tatsächlich. Ich ärgere mich dann über einzelne User (bzw deren Meinung) und alle diejenigen, die diese Ansicht vertreten. Und vor allem passiert das, wenn ich in RL auch angespannt bin.

Meistens tut es mir im Nachgang auch Leid. Nicht immer gegenüber denjenigen, die das abbekommen (manchmal schon), weil meine Haltung dazu durchaus echt ist, aber gegenüber der Forumsstimmung tut es mir schon leid, letzendlich macht es das Forum nicht lesenswerter und es handelt sich dann auch nicht um einen konstruktiven Beitrag, sondern nur um einen Haufen Emotionalen Dünnpfiff, den unbeteiligte mit ertragen müssen.


< antworten >