Thema:
...in der Firma flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.07.22 20:24
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Seit März 2020 war ich keine fünf Mal in der Firma sondern nur im Home Office. Da mein Team ab September Geschichte ist, sollte ich gestern bei einem anderen Team reinschauen und mich dort vorstellen, was ich gut fünf Stunden lang getan habe.

Während der schärfsten Phasen galt dort selbst am Arbeitsplatz dauernde Maskenpflicht. Inzwischen wurde diese komplett abgeschafft und seit dem 1.7. gibt es auch keine kostenlosen Masken oder Tests mehr am Empfang.

Kurz gesagt: Corona ist dort durch. Obwohl dort durchaus noch Leute daran erkranken. Ich habe nicht einen mit Maske gesehen und auch das Hinweisschild am Aufzug "Nur zwei Personen" wird ignoriert, wenn die Leute nach den Raucherpausen wieder nach oben fahren. War schon erst ein seltsames Gefühl, man gewöhnt sich aber auch schnell dran und am Ende habe ich überhaupt nicht mehr an Masken gedacht.

Das mit dem neuen Team ging auch klar, es passte einfach fachlich wie menschlich gut auf beiden Seiten und ich bin froh, dass ich statt reinem Home Office dann ein Hybridmodell haben werde. Trainings und Einarbeitungsphase sind vor Ort und wenn man einigermaßen fit ist, kann man dann ins HO wechseln, ist aber ca. zweimal im Monat in der Firma. Für mich ideal, da ich einerseits die zusätzliche Freizeit beim HO zu schätzen weiß, mir aber auch die persönlichen Kontakte sehr gefehlt haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname