Thema:
Re:wobei da Masken halt schon anderen Stellenwert hatten flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.22 19:29
Antwort auf:wobei da Masken halt schon anderen Stellenwert hatten von thestraightedge

>SARS und Co sowie ein in meinen Augen ausgeprägteres Gemeinschaftsgefühl haben in Teilen Asiens schon vor langer Zeit dazu geführt, situativ Masken aufzusetzen. 2011 in Japan habe ich schon verschnupfte Schaffner mit Maske gesehen; in Taiwan gehören die seit SARS in der Erkältungssaison fest zum Stadtbild.
>
>Da so einen Ruck in unsere Ego-Gesellschaft zu bringen sehe ich nicht.


Ich auch nicht. Das habe ich sogar nie in Erwägung gezogen.

Und ich bin auch ambivalent bezüglich der grundsätzlichen gesellschaftlichen Verhältnisse, die wohl vorherrschen müssen, um einen Nährboden für so ein landläufiges Verhalten bilden zu können. Sowas wird in Japan ja auch nicht nur bei den wildesten Krisen spontan ein- und danach wieder ausgeschaltet.


< antworten >