Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: token
Datum:06.07.22 17:23
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Headhunter

>Vorsicht ist immer geboten. Aber bis zu einem gewissen Mass. Und an das Mass muessen wir uns naehern, die Gesellschaft, die Politik aber auch jeder einzelne.

Jau, und da das von dir kommt, noch ein Gedanke dazu.
Ich hab aufgrund von Rückenproblemen eine ziemliche Odyssee mit Ärzten hinter mir.
Ein Aspekt der mir seinerzeit zu schaffen gemacht hat, war das Wartezimmer.
Ich hab mich da echt unwohl gefühlt. Ich bin beim Arzt aufgrund nicht ansteckender körperlicher Beschwerden, sitze aber in einem vollgepackten Wartezimmer wo sich die Leute links und rechts die Seele aus dem Leib husten. Und ich denk so, ich hab doch genug Probleme, genau deswegen bin ich ja hier, aber statt Hilfe zu bekommen nehme ich noch irgendein Cocktail an eingeatmeten Luftaids dieser lustigen Gesellschaft mit. Und tatsächlich hab ich bei solchen Besuchen auch ab und an was "eingefangen".

Ich war komplett betriebsblind dafür, dass es zwischen Warteflucht und Besuchsverzicht eine pupseinfache Alternative namens Maske gibt. Nicht mal auf die Idee wäre ich gekommen. Aber das ist die neue Realität, und ich finde sie gut. Zum einen weil mir nun klar ist, wie ich mich in diesem Szenario "Wartezimmer" selbst schützen kann. Was noch fehlt ist das Puzzlestück eines gesellschaftlichen Bewusstseins dafür sich dieses Kackding einfach aufzusetzen wenn es einem selbst Scheiße geht. Da muss man sich ja nicht zwingend in der Bude verbarrikadieren, das geht ja auch nicht, oftmals muss man auch wenn man krank ist Dinge erledigen. Aber Maske auf Vorrat haben und situativ benutzen, das wäre kein Hexenwerk.

Da fänd ich es schon nice, wenn man da auf die Idee käme, sich das Atemkondom über zu ziehen, wenn dem so ist. Einfach als situativ angemessenen Helm. Das fände ich als gesellschaftliche Entwicklung erstrebenswert. Und dabei fände ich es eben auch hilfreich wenn der gesellschaftliche Umgang mit diesem "Werkzeug" weniger hysterisch ausfallen würde, sprich, nicht mit Freiheitsentzug assoziiert würde, sondern mit social skills auf Basisebene, so wie normale Menschen auch nicht wild rumrotzen, auch wenn sie einen Jelly im Hals haben.

You know what i mean ;-*


< antworten >