Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: bragon
Datum:06.07.22 16:47
Antwort auf:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Kilian

Die Inzidenz spiegelt meiner Meinung nach das tatsächliche Infektionsgeschehen nicht im Ansatz wieder. In meinem direkten Umfeld sind aktuell mehr Krankheitsfälle als je zuvor. Tatsächlich hat es ja u.a. auch meine komplette Familie erwischt. Niemand davon ist davon in die Statistik gewandert. Es ist in der Praxis nämlich nicht so einfach, auch tatsächlich einen PCR Test zu bekommen. Wir haben nach festgestellter Infektion (AG-Schnelltest) telefonisch zur Hausärztin/Hausarzt Kontakt aufgenommen und haben dann auch jeweils ohne Probleme eine AU bekommen. PCR Test war unnötig. Anfängliche Bemühungen meinerseits, einen PCR Test zu bekommen, habe ich irgendwann aufgegeben. Das war es mir dann zeitlich doch nicht wert. Wenn man böswillig ist, könnte man meinen, dass sei gar nicht mehr gewollt, dass die Leute PCR Tests bekommen und die Statistik so geschönt wird. Für uns macht es auch keinen Unterschied, ob wir PCR getestet sind, oder nicht. Wir sind alle dreimal geimpft, hatten einen recht milden Verlauf und kurieren uns aus. Der Sohn, der die Corona-Scheiße aus der Schule mitgebracht hat, ist am schnellsten wieder fit gewesen und schon wieder in der Schule.
Das Einzige Kriterium, was aktuell wohl tatsächlich halbwegs verlässliche Zahlen liefert, ist die Hospitalisierungsrate. Die kann man schlecht drücken. Das ist daher IMO momentan der einzige verlässliche Parameter, den man zur Orientierung nutzen kann. Der Rest ist Augenwischerei.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >