Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nich flat
Autor: Mampf
Datum:06.07.22 15:57
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Kilian

>>Auf die Barrikaden gehen ja weiterhin so einige, und wenn man auf die Politik schimpft, sollte man sich mal die Resonanz zu Lauterbachs Mahnungen anschauen, die haben's halt auch nicht gerade einfach.
>
>Ich meine nicht irgendwelche Querdenker oder anderen Idioten.


Ich glaube nicht dass sich Token auf Querdenker oder extreme denkt. Deine Begriffsbezeichnung mit eingezogen spricht er wohl vom Durchschnittsidioten.






>Der ganz normale Durchschnittsbürger sollte eigentlich auch schon ein Problem damit haben, dass es bei der Politik offensichtlich kein Interesse an vernünftig erfassten Zahlen gibt. Ohne zu wissen, wo wir liegen und wie dynamisch sich das ganze entwickelt, kann man auch keine vernünftigen Entscheidungen treffen - erst recht nicht vorausschauend.


?
Also als es letzte Woche hieß, dass man letzendlich kein stichfestes Resümee über die Maßnahmen der vergangenen 2 Jahre aufgrund mangelnder Datenlage ziehen kann, war das gestöhne schon groß. Da hat die vergangene Regierung verkackt.


>
>Es hat doch keiner Lust, im Winter wieder ein riesen Theater zu haben und sich für ein halbes Jahr wieder wegducken zu müssen - ohne Kino, ohne Konzerte, ohne Restaurant- und Bar-Besuche. Dafür wäre Kontrolle ganz hilfreich. Und: Selbst wenn vieles erlaubt ist, verzichten die Leute (die Gesellschaft) aus Angst ganz automatisch auf solche Dinge, mit entsprechenden Konsequenzen für das Überleben dieser Betriebe, die Beschäftigungszahlen etc.
>



Es ist einfach so, dass die meisten solche harten Einschränkungen ausschließen. Muss schon viel passieren, als dass es dazu kommen sollte.



>Und was die Resonanz auf die Politik angeht: Es kommt aber auch immer darauf an, wie das ganze von der Politik kommuniziert wird. Und da fühle ich mich als Bürger schon seit Monaten nicht mehr ausreichend informiert geschweige denn, dass ich das Gefühl hätte, die Verantwortlichen hätten alles ausreichend unter Kontrolle und wüssten, was sie tun. Ich habe eher das Gefühl, dass die Politik zur Zeit die drei Affen macht...


Es ist einfach so, dass aus verschiedenen Gründen die Kontrolle aus der Hand geglitten ist. Es gibt da einfach auch Grenzen, sowohl von der kazeptans aber auch materielle, wie weit die Politik solche Ausmaße kontrollieren kann. Zudem noch ganz andere Probleme anstehen, die irgendwie angefeuert werden müssen.


< antworten >