Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: Droog
Datum:06.07.22 15:33
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Kilian

>
>Ich kenne aktuell ein halbes Dutzend Leute, die wegen Corona nicht arbeiten oder in die Schule gehen können. So wie es derzeit läuft, hat Corona schon jetzt enorme volkswirtschaftliche Auswirkungen für uns, die im Herbst und Winter nur noch deutlicher ins Gewicht fallen werden. Das ist das Letzte, was wir zur Zeit gebrauchen können.


In diesem Punkt erkenne ich so eine gewisse Heuchelei in der Bevölkerung. Im Freizeitbereich soll Covid-19 gefälligst keine Auswirkungen/Beschränkungen mehr auf das Leben der Menschen haben, aber einen Krankenschein nimmt man während der Pandemie dankend an, wenn man etwas(!) Husten und Schnupfen hat bzw gar über einen privaten Schnelltest symptomlos ein "positives" Ergebnis zu verzeichnen hat.

Es fehlen im übrigen vorwiegend relativ junge Leute aktuell (In den Lagern auch, wie mir ein Fahrer erzählte). Die sind wohl einfach nur schlauer als der dumme malochende, pflichtbewusste Vor-Millennial.


< antworten >