Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.07.22 15:26
Antwort auf:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von Kilian


>Woran liegt's? Ukraine-Krieg? Inflation und ihre Folgen? Sommer, Sonne, Sonnenschein? Resignation?

Eigentlich hast Du mit allen Recht. Ich kenne auch kaum noch Fälle, die aktenkundig werden. Die offiziellen Inzidenzen werden mit der Zeit immer wertloser, weil immer weniger Menschen den Weg übers Amt gehen.

Und dennoch ist die Frage: Läuft es falsch? Bringen Zwang und Alarmismus noch viel? Sofern die Kliniken stabil bleiben wird’s weiterhin Tote geben, damit müssen wir uns abfinden, wie bei anderen saisonalen Krankheiten. Und gleichzeitig wird’s immer wieder Wellen geben, wo auch anderswo krankheitsbedingten Abwesenheiten zu Problemen führen. Müssen wir halt lernen mit umzugehen.

Solange keine tödlichere Variante lauert, wird sich nichts ändern. Und ich muss inzwischen sagen dass ich gar nicht von „läuft falsch“ sprechen würde, sondern von „läuft wie erwartet, wie auch sonst?“.


< antworten >