Thema:
Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? flat
Autor: Kilian
Datum:06.07.22 14:43
Antwort auf:Re:Hier (D) läuft doch wieder einiges schief - oder nicht? von token

>Auf die Barrikaden gehen ja weiterhin so einige, und wenn man auf die Politik schimpft, sollte man sich mal die Resonanz zu Lauterbachs Mahnungen anschauen, die haben's halt auch nicht gerade einfach.

Ich meine nicht irgendwelche Querdenker oder anderen Idioten. Der ganz normale Durchschnittsbürger sollte eigentlich auch schon ein Problem damit haben, dass es bei der Politik offensichtlich kein Interesse an vernünftig erfassten Zahlen gibt. Ohne zu wissen, wo wir liegen und wie dynamisch sich das ganze entwickelt, kann man auch keine vernünftigen Entscheidungen treffen - erst recht nicht vorausschauend.

Es hat doch keiner Lust, im Winter wieder ein riesen Theater zu haben und sich für ein halbes Jahr wieder wegducken zu müssen - ohne Kino, ohne Konzerte, ohne Restaurant- und Bar-Besuche. Dafür wäre Kontrolle ganz hilfreich. Und: Selbst wenn vieles erlaubt ist, verzichten die Leute (die Gesellschaft) aus Angst ganz automatisch auf solche Dinge, mit entsprechenden Konsequenzen für das Überleben dieser Betriebe, die Beschäftigungszahlen etc.

Und was die Resonanz auf die Politik angeht: Es kommt aber auch immer darauf an, wie das ganze von der Politik kommuniziert wird. Und da fühle ich mich als Bürger schon seit Monaten nicht mehr ausreichend informiert geschweige denn, dass ich das Gefühl hätte, die Verantwortlichen hätten alles ausreichend unter Kontrolle und wüssten, was sie tun. Ich habe eher das Gefühl, dass die Politik zur Zeit die drei Affen macht...


< antworten >