Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: hellbringer
Datum:06.07.22 10:44
Antwort auf:Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von Mampf

>Und da fange ich schon an deiner Beobachtungsgabe zu zweifeln. Ich will dir deine negativen Erfahrungen nicht absprechen, und mir sind die negativbeispiele bewusst, und ärgern mich ungemein. Ich bin seit Jahren in der Jugendarbeit und migrationshilfe tätig, und weiß wovon du redest. Ich weiß aber auch, wie schnell Menschen wie du überall nur noch potentielle messerstecher sehen und nicht in der Lage sind da zu differenzieren. Ich weiss nicht wie es in Österreich ist, aber hier zu Lande kann man wohl sagen, dass es ärgerlich ist, wenn in bestimmten Gebieten die Polizei und Justiz überfordert oder ungewillt sind, mithilfe vorhandener Mittel der sozialen Verwahrlosung nicht entsprechen. Aber leider kommen verschiedene Faktoren zusammen, die bei einigen Jugendlichen solche Entwicklungen begünstigen. Und egal woher sie kommen (und ich stelle deine kompetenz, das anhand optischer Eindrücke einordnen zu können mal deutlich in Frage), es ist meistens eine Frage der Perspektive und der vorangegangenen sozialen Verwahrlosung.

Dann komm doch her und schau es dir selber an. Am Praterstern kannst du ihnen live beim Drogen Dealen zuschauen. Sie machen das ungeniert. Alle mit der selben Frisur und der selben Art Kleidung. Und das Problem war so vorher einfach nicht da. Das kam mit der großen Flüchtlingswelle. Und natürlich erkennt man anhand der Optik und der Sprache woher jemand ungefähr kommt.

Ich finde es halt etwas frech anderen Leuten abzusprechen, was sie selber erkennen. Nur weil man es nicht wahr haben will. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wie gesagt, ich lade dich gerne nach Wien ein und zeige dir ein paar öffentliche Orte. Und danach erkläre mir bitte, dass du deine Tochter (wenn du eine hättest oder hast) da bedenkenlos in der Nacht mit den Öffis fahren lassen würdest.

>Du musst da paar echt fiese Erfahrungen gemacht haben. Wenn es so ist hast du definitiv mein Mitgefühl. Aber tu dir den Gefallen, und versuche da in dich zu gehen und deine Emotionen zu dem Thema zu sortieren und auseinander zu klamüsern. Der xenophobe abgrundtief ist oft näher als man denkt

Komm mir bitte nicht damit. Ich komme mit Ausländern problemlos klar und finde sie als Bereicherung für die Bevölkerung. Es geht nur um bestimmte Menschengruppen, die durch falsche Versprechen und geldgierige Schlepper nach Österreich gelockt wurden, die dann aber mit der Realität konfrontiert werden, dass hier nicht das Paradies ist, das sie erwarten. Dazu kommt, dass diese Menschen eine komplett andere Kultur und Wertevorstellung haben, keinen Respekt vor der Polizei, Frauen und Mädchen als Freiwild betrachten und keinerlei Problem darin sehen sie sexuell zu bedrängen oder schlimmeres. Und das ist nichts, was ich mir selber ausdenke, sondern das sagen sie selber, dass das für sie normal ist, und dass ihnen die Gesetze hier egal sind.


< antworten >