Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: Mampf
Datum:05.07.22 21:28
Antwort auf:Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von hellbringer

>>Imo ist gerade der letzte Absatz sehr Nazi mäßig O_o
>
>Wie soll man es sagen, dass es nicht nazimäßig klingt?


Nun ja, einfach locker und weniger verbissen darüber reden. Man sollte den Satz NICHT mit "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber.." anfangen. Und auch nicht mit "Das wird man ja mal sagen dürfen" beenden. Man sollte durch seine Ausdrucksweise zeigen, dass einem Bewusst ist, dass es sich um ein sensivbles Thema handelt, weiul man keineswegs ganze Bevölkerungen wegen diesen Auffälligen in Sippenhaft nehmen will.
Ist vielelicht müßig, aber sehr wichtig. Was nämlich nicht passieren darf ist, dass wegen den Leuten, die Scheisse bauen, jetzt jeder Sytische oder Afghanische junger Mann in Generalverdacht genommen wird. Das ist wirklich schlimm. Ich stimme dir übrigens zu, dass es da bei bestimmten Jugendkulturen und Herkunften aufgrund vershciedener AUmstände, die aufeinander Treffen zu auffälligkeiten kommt. Aber umso wichtiger, andere vor Vorurteile in Shcutz zu nehmen.


> Oder ist die stille Hinnahme die einzige Möglichkeit darauf zu reagieren?

Eben nicht. Aber wenn Menschen nur die paar ENgativen FÄlle auftauchen und Sei trotz aller ungereimheiten im Leben das als Hauptproblem ihrer LEbenswelt deklarieren dann ist das schon auffällig


< antworten >