Thema:
Re:Tochter (4) und mich - im Urlaub. Familie nun durch. flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.22 13:20
Antwort auf:Re:Tochter (4) und mich - im Urlaub. Familie nun durch. von thestraightedge

>>Anhand unseres Umfelds (privat, familiär und beruflich) können wir mittlerweile überdeutlich schließen: Vorsichtige Naturen ohne Kinder haben sich (wie meine Frau und ich) nach wie vor nicht infiziert. Wir nehmen seit Monaten wieder jede Großveranstaltung mit, auf die wir Bock haben, und unsere Corona-Warn-App brennt daher permanent lichterloh - da wir aber alles indoor konsequent nur mit FFP2-Maske machen, ist bislang nix passiert.
>
>Ihr seid dann aber auch dort überdurchschnittlich konsequent und vorsichtig.


Klar. Leute mit Maske sind dort massiv in der Minderheit. Punktuell sind überall auch Maskenträger zu sehen, bei Konzerten zuweilen auch in den Reihen der Roadies, und wir haben auch schon Musiker erlebt, die während ihres Auftritts Maske getragen haben.

Aber keine Frage: Der Anteil der Maskenträger bei solchen Veranstaltungen liegt deutlich unter zehn Prozent.

>Meine Eltern und viele andere machens auch so. Und wir ja auch. Ich glaube dennoch, dass es nach und nach alle erwischen wird.

Davon gehen wir auch aus. Aber ich tippe stark darauf, dass wir uns irgendwann über private Kontakte infizieren werden. Und ich wäre nicht erstaunt, wenn wir das mit unserer Art des Pandemie-Handlings noch ein ganzes Weilchen weiter hinauszögern können.

Eine Konzert- oder Kinoinfektion mit FFP2-Maske hätte den Vorteil, dass man dabei sicher nur eine sehr geringe Virenlast abbekommt. Das hat ja auch Auswirkungen auf die Erkrankungsschwere.


< antworten >