Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: lion88
Datum:05.07.22 12:52
Antwort auf:Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von Mampf

>Ne, wir verstehen uns gar nicht. Ich teile die Einstellung der Demonstranten in keinster Weise und die Aussage der corona Diktatur halte ich für absolut unangemessen und Respektlos jedem, der unter den Repressionen einer politische Unterdrückung leiden musste. Dennoch, zur Demokratie gehört das Recht der Dummheit und ignoranz.

Mag sein, aber nach meinem Verständnis nach halt nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Das darf aber jeder gerne anders sehen.

>Ja, ich halte das jetzt auch nicht für optimal und  ein arbeitsverbot für ungeimpften pflegekräfte. Mit vunerablen Patienten (praktisch alle) ist nachvollziehbar, solange es keine pragmatischen und sicher le Lösung gibt. Wobei selbstfinanziere ffpe masken doch sicherlich ne gute zwischenlosung darstellen.
>
>Es ist nur eine Schande, dass da die eingeschränkte Impfpflicht sich nicht durchsetzt.


Zumindest bei den Intensivstationen habe ich so Zahlen von 95-98% geimpftes Personal im Kopf. Mal ganz unabhängig von COVID finde ich auch, dass Ungeimpfte mit so einer Einstellung zur modernen Medizin in solchen Bereichen gar nicht arbeiten sollten. In den Pflegeheimen wird die Quote natürlich nicht ganz so gut aussehen.

>Was ivh aber auch richtig zum kotzen finde ist diese eigentlich von wutbürgern und Ausländerfeindlichen Menschen bekannte attitüde nur nach unten zu treten. Die paar ungeimpften Pflegekräfte mögen ein bedauernswerter Umstand sein, das marode pflegesystem ist aber eine Konsequenz von Jahrzehnte langer fehlpolitik, die nicht aus inkompetenz sondern ideologisch, bzw Kapitalistischen motiviert ist. Das ist nichts neues, das ist ein Problem was seit Jahren vorherrscht, und afiak dann auch solche volkshelden wie lauterbach auch ordentlich mit beteiligt waren. Aber anstelle in die Richtung zu schauen wird ausschließlich auf das gefundene  fressen gezeigt, irgendwelche sozial Opfer und ignoranten idioten, die jetzt das Hauptproblem darstellen sollen. Das ist wie bei jahrelangen Rauchern nur den Krebs zu verfluchen und nicht sehen, dass das eigentliche Problem der Raucher an sich darstellt (bzw der  damals  sehr unaufgeklärte Umgang mit Rauchen in der. Öffentlichkeit und entsprechender Lobbyismus)

Man kann nur hoffen, dass die Länder die Krise zum Anlass nehmen und das Pflegesystem reformieren. Bei uns ist da von monatlichen Boni, Ausbildungszuschüssen, Pflegelehre, Pflegestipendium usw. die Rede. Die Maßnahmen sind natürlich befristet und so schnell wie die Regierungen wechseln wird da vermutlich nicht viel übrig bleiben.


< antworten >