Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: Mampf
Datum:05.07.22 10:34
Antwort auf:Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von lion88

>>Die Diskussion führen wir doch jetzt schon seit mindestens einem Jahr. Das passt nicht zu unserem solidarischen Gesundheitssystem. Dann kannst Du die GKV und den Sozialstaat gleich abschaffen, auch andere Krankheiten/Lebenssituationen sind oft selbst verschuldet. Was kommt als nächstes? Keine Behandlung für Fettsäcke, die jetzt an Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankunen und kaputten Gelenken leiden? Dito für Raucher, Säufer und auch die Knochenbrüche von Extremsportlern? Stütze streichen für Hartzer, die nachweislich nicht arbeiten wollen (das ist natürlich nur ein sehr kleiner Bruchteil der ALG2-Empfänger, aber die Typen, die Stütze beziehen und sich die mit ein bißchen schwarz arbeiten und ebay-Betrug aufbessern und ansonsten im Bett liegen gibt es sehr wohl)?
>
>Fettsäcke, Raucher und Motorradfahrer kann man aber nicht mit ignoranten Spinnern vergleichen, die vor Klinken demonstrieren.


Hmm, haben ja nicht alle ungeimpften demonstriert. Vielleicht sollte man ja die Identität derer,. Die demonstrieren gehen festhalten und dann aus dem sozial System ausschließen.


>K!M hat schlecht bezahlte Pflegekräfte erwähnt.



Was machen wir mit Pflegekraften, die sich nicht impfen wollen?


>Die Mai hat die Ösi-Regierung ihre neue Pflegemilliarde gefeiert. Gratis PCR-Tests von ungeimpften Vollidioten haben 2021 ein Vielfaches davon gekostet. Das kann man in der Art halt nicht ewig fortführen.


Ne, daher wird aus pragmatischen Gründen in den meisten Alltags Situationen das Testen auch wegfallen.


Auf die Frage, wie man dieses Problem auf allgemeines, bisher bekanntes Rücksichtsloses Verhalten übertragen mag (man kann ja noch Raser, Auto Fahrer im allgemeinen, wo es nicht notwendig wäre und Bürger die unnötige Konsumgüter aus dem Ausland importieren noch hinzu zählen, vielleicht auch inkompetente Eltern, deren Kinder später das sozial systme belasten)  kann man ja mit irgendwelchen pauschalen Behauptungen ablenken und ein einheitliches Feindbild konstruieren


< antworten >