Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.07.22 09:30
Antwort auf:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von lion88

>>Ich denke wir werden wohl oder übel nicht um einen sehr harten Lockdown herumkommen.
>>Die zahlen steigen massiv und unser Krankensystem wird dies nicht packen.
>
>50% Selbstbehalt bei einem Krankenhausaufenthalt für alle Volljährigen ohne Impfung. Die paar Prozent, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung bekommen können, sind natürlich ausgenommen.


Die Diskussion führen wir doch jetzt schon seit mindestens einem Jahr. Das passt nicht zu unserem solidarischen Gesundheitssystem. Dann kannst Du die GKV und den Sozialstaat gleich abschaffen, auch andere Krankheiten/Lebenssituationen sind oft selbst verschuldet. Was kommt als nächstes? Keine Behandlung für Fettsäcke, die jetzt an Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankunen und kaputten Gelenken leiden? Dito für Raucher, Säufer und auch die Knochenbrüche von Extremsportlern? Stütze streichen für Hartzer, die nachweislich nicht arbeiten wollen (das ist natürlich nur ein sehr kleiner Bruchteil der ALG2-Empfänger, aber die Typen, die Stütze beziehen und sich die mit ein bißchen schwarz arbeiten und ebay-Betrug aufbessern und ansonsten im Bett liegen gibt es sehr wohl)?


< antworten >