Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: lion88
Datum:04.07.22 21:44
Antwort auf:Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von K!M

>Das Problem sind ja nicht nur ein paar Ungeimpfte, sondern zuwenige, schlecht bezahlte Pflegekräfte, die in einem unmenschlichen Schichtsystem arbeiten. Das ist ein Problem für uns alle. Die Krankenkassenbeiträge müssen rauf und Profitorientierten Krankenhauskonzerne weg.

Natürlich ist das Hauptproblem die Ungeimpften. Sämtliche Maßnahmen seit über zwei Jahren waren nur dazu da, eine Überlastung des Gesundheitssystems und allen voran der Intensivstationen zu verhindern. Nichts anderes. Wenn alle weiteren Wellen so sind wie Omikron dann ok. Im November am Höhepunkt der Delta-Variante waren in Österreich 700 von insgesamt ca. 2100 Intensivbetten von COVID-Patienten belegt. Und davon waren 80-90% ungeimpft.


< antworten >