Thema:
Re:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten flat
Autor: _bla_
Datum:04.07.22 19:13
Antwort auf:Das Krankensystem kann man sehr einfach entlasten von lion88

>>Ich denke wir werden wohl oder übel nicht um einen sehr harten Lockdown herumkommen.
>>Die zahlen steigen massiv und unser Krankensystem wird dies nicht packen.
>
>50% Selbstbehalt bei einem Krankenhausaufenthalt für alle Volljährigen ohne Impfung. Die paar Prozent, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung bekommen können, sind natürlich ausgenommen.


Das bringt rein gar nichts. Die Leute, die nicht geimpft sind, glauben zu großen Teilen einfach, das Corona harmlos ist und sie deshalb keine Impfung brauchen. Die werden sich auch nicht impfen lassen, weil ein Krankenaufenthalt teuer wird. Sie gehen ja eh davon aus, das sie den nicht brauchen. Und wenn sie dann doch einen schweren Verlauf haben und mit Atemnot zu Hause sitzen, dann werden sie ins Krankenhaus gehen und behandelt werden, auch dann wenn sie anschließend finanziell ruiniert sind. In dem Moment, wo du fürchtest ohne Behandlung zu sterben, ist der Kontostand nicht mehr wichtig.


< antworten >