Thema:
Re:Wie gehts weiter? flat
Autor: Murdoc
Datum:04.07.22 12:28
Antwort auf:Wie gehts weiter? von thestraightedge

>Im Freundeskreis gibts aktuell viele Re-Infektionen, auch und v.a. in Familien mit Kindern die Ende letzten / Anfang diesen Jahres bereits dabei waren. Bei 5 Personen im Haushalt besteht das Potential von 2-4 Ansteckungen pro Person pro Jahr. Sagen wir mal: 2 Infektionen pro Person mit je 10 Tagen Krankheit / Isolation = 100 Tage Corona-Geschehen im Jahr, mit all dem momentan damit verbundenen Irrsinn. Das damit Urlaube, Feiern, allerlei Planungen und wg Isolation eigentlich alles außer Bücher und Netflix hinüber sind und man am besten auch nichts mehr plant, wird damit recht wahrscheinlich.
>
>Von den Effekten auf Menschen (und v.a. Kinder) will ich gar nicht sprechen.
>
>Gleichzeitig werden es immer weniger Menschen immer weniger ernst nehmen. Ich bin fast sicher, dass hier viele Huster am Strand Corona haben und sich denken: fuck it, I‘m on holiday.
>


Ich höre immer wieder von Kollegen, dass sie sich trotz Symptomen absichtlich gar nicht erst vorm oder im Urlaub testen weil ist ja bestimmt Corona und dann würde der Urlaub ausfallen. Möchte hier regelmäßig Backpfeifen verteilen.

>Ist dass das Regiment, welches bestehen bleibt? Wird sich die endemische Lage einstellen, wo man dann auch mit Corona in den Urlaub aufbrechen darf, oder mal an den Baggersee sofern natürlich nicht mehr als ein Schnuppen besteht, oder dennoch ins Einkaufszentrum latscht?
>
>Wie ist Eure Erwartungshaltung?


< antworten >