Thema:
Festivaleindrücke flat
Autor: token
Datum:03.07.22 13:08
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Heute dritter und letzter Tag.
Zum einen komme ich mir selbst reichlich naiv vor weil mich das Ausmaß der Enthemmung ein wenig überrascht.
Es ist absolut gar nichts beobachtbar was auf irgendeine Form von Risikobewusstsein schließen lässt.

Masken gibt es nicht, überhaupt nicht, damit war zu rechnen. Die Orga ist wie immer, die Zeltflächen sind dicht an dicht, es wird auf Kante gebaut, wenn man das sieht stellen sich keine weiteren Fragen.
Gassenhauer magnetisieren derart viel Publikum dass auch in weiter weg liegenden Rückräumen keine Möglichkeit für Abstände vorherrscht.

Überall auf dem Gelände gibt es große statische Trauben durch die sich ebenso große Menschenströme schwerfällig durchwuseln.

Ich kann auch nicht sagen dass das nicht was mit mir macht. Meine eigene Disziplin hält auch nur noch auf den Toiletten. Bei allem anderen denk ich mir dann auch, nee, es geht hier ja nicht um Situationen wo man sich und andere schützen müsste sondern einen Dauerentwurf und da denk ich mir dann auch irgendwann fuck it. Wenn, dann hättest du halt gar nicht herkommen brauchen, also spiele auch ich bei diesem Corona-Roulette mit :/

Aber ein Erlebnis hat mich gestern doch über Maß erschrocken, ich gehe auf dem Gelände spazieren, da höre ich ein richtig krasses abhusten. Schau mich um, da steht ein Kind auf dem Spielplatz, vielleicht 8 Jahre alt, geht ab wie ein Raucheropa, Kopf und Gesicht klitschnass!!! vor Schweiß, wirklich so ein "Ach du Scheiße!"-Anblick wo mir auch vor Corona der Arsch auf Grundeis gegangen wäre wenn meine Tochter so ausschauen würde.
Nix! Drumherum toben Trubel anderer Kids, niemand da fühlt sich für irgendwas verantwortlich, findet irgendwas komisch. Alter!

So richtig richtig genießen kann ich das alles leider nicht, will da aber auch nix vom hohen Podest bekritteln, bin selbst Teil davon, bin auch nicht vernünftig, denke mir halt auch irgendwann drauf geschissen, will das trotz des beobachtbaren Wahnsinns mitnehmen. Und wenn ich mir da nix einfange hat das alles auch nur mit Glück und absolut nix mit Verstand zu tun. Meine Einschätzung vorher wie es da wohl ausschaut und das zumindest ich selbst da mit wenig Risiko smooth durchsailen kann war wenn ich das jetzt sehe haarsträubendes Wunschdenken und kompletter Unfug.


< antworten >