Thema:
Das Business rechnet mit einem restriktiven Herbst, huh? flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.22 19:49
Antwort auf:Deutschland und Corona #16: Sommerwelle? Nur beim Surfen von Matze

Reine Kaffeesatzleserei von mir, aber es gibt dafür IMO ein paar vage Indizien:

- Ich gehe gerne auf Konzerte. Im Winter wurden für diesen Sommer Konzerte ohne Ende angekündigt. Sogar im März gab es da nochmal einen spürbaren Push mit vielen ungewöhnlich kurzfristigen Ansetzungen. Ab Mitte September habe ich dann rein gar nichts mehr im Terminkalender stehen.

- Blockbuster im Kino: Wenn ich nicht irre, stehen da nach dem neuen Thor nächste Woche bis Jahresende nur noch Black Panther 2 und Avatar 2 als wirklich große Namen auf der Startliste. Also Filme, die feste Bänke für das Knacken der Milliardengrenze sind. Oder übersehe ich da was?

- Die Frankfurter Eintracht wollte diesmal das Geld für die Dauerkarten nicht auf das übliche Konto überwiesen haben - sondern auf das für Tagestickets. Um womöglich im Fall der Fälle ein einfacheres Handling von Rückabwicklungen zu ermöglichen?

Nicht falsch verstehen: Mir ist schon klar, dass das alles nur ein paar absolut subjektive anekdotische Beobachtungen sind. Und natürlich würde eine Vorsicht von Veranstaltern noch lange nicht bedeuten, dass es wirklich zu einem ungemütlichen und restriktiven Herbst/Winter kommen wird.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass gerade alle im Sommer ihre vorerst letzte sichere Chance auf einen unkomplizierten Reibach wittern und sich lieber nicht auf die nächste kalte Jahreshälfte verlassen wollen...


< antworten >