Thema:
Ich finde, du verharmlost das etwas. flat
Autor: Nostra8
Datum:30.06.22 13:49
Antwort auf:Re:Und das sagt die Querdenker Szene dazu von Syxta

>>Meinst wirklich in der Szene auf Telegramm oder den anderen Diensten wird anders geredet, eher noch wilder Sachen.
>>Aber wenn du meinst, er sei eine Ausnahme mit seiner Meinung, dann mach dich mal auf die Suche in der Szene dann wirst sehen, das es dort nur so und schlimmer zugeht.
>>
>Habe nicht das geringste Bedürfnis. Gibt es Menschen, die da aus reiner Neugier eintauchen? Also nur, um mal zu schauen, was dort so abgeht?  
>
>Dass es eine extreme Szene gibt, in der sich zutiefst verschwurbelte Querdenker gegenseitig anfeuern und radikalisieren, kann ich mir gut vorstellen.


Das brauchst du dir nicht nur vorstellen, dass kannst du in zig Artikeln oder Beiträgen nachlesen, anschauen oder wie auch immer aufnehmen.
Menschen die mit "Ungeimpft-Sternen" rumlaufen oder Corona-Tests oder sonstige Corona-Maßnahmen mit der Behandlung von Juden durch die Nazis gleichsetzen brauchst du dir nicht nur vorstellen, die kannst du eigentlich bei jeder Anti-Corona-Maßnahmen Demo live dabei zuschauen, wie sie ihren geistigen Durchfall in die Welt posaunen können.

>
>Typen, die Morddrohungen wie in diesem Fall aussprechen, müssen aber schon ordentliche psychische Störungen haben und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche, oder auch jene, die dem noch applaudieren oder es zumindest verharmlosen, die Masse der Querdenker abbildet.


Du, es gibt Querdenker die einfach Kassierer in Tankstellen erschießen (oder auch "nur" Brandsätze in Impzentren schmeißen), weil sie aufgefordert wurden eine Maske zu tragen. Und ja, aus der Szene gab es viel Feedback dazu, sehr offenbarendes Feedback.

Also, für mich ist die harte Querdenkerszene nicht nur vorstellbar, sondern auf Dauer eine potenzielle Gefahr für unser Zusammenleben.

>
>Aber möglicherweise ist das nach über zwei Jahren tatsächlich der Fall und dort tummeln sich mittlerweile nur noch zutiefst gestörte Leute, von denen sich eher gemäßigte Zweifler und Verweigerer distanziert haben.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >