Thema:
Re:Heute wieder negativ flat
Autor: Syxta
Datum:25.06.22 09:42
Antwort auf:Heute wieder negativ von MrKelevra

>3x geimpft mit BionTech
>1x Omikron-Infektion im Dezember 2021 über Weihnachten und Silvester. Da noch Erkältungssymptome mit Geschmacks- und Geruchsverlust.
>
>Dann vor 3 Wochen auf Rock am Ring wieder infiziert. War dieses mal knapp 13 Tage positiv ohne irgendwelche Symptome. Hatte mich nur getestet, weil der Rest der Gruppe inkl. meiner Partnerin positiv waren.


Das finde ich sehr erstaunlich und zugleich ermutigend. Zwischen der ersten und der zweiten Infektion lag keine weitere Impfung? Oder anders gefragt - alle drei Impfungen erfolgten vor der ersten Infektion?

Ich hatte meine dritte Impfung Mitte Januar (ebenfalls alle BionTech), dann die erste Infektion im Mai. Mit welcher Variante kann ich allerdings nicht sagen, gab mein PCR-Testergebnis nicht her.

Während ich nach allen Impfungen stets Schüttelfrost hatte, immer so für etwa 36-48 Stunden, beginnend etwa 12-24 Stunden nach der Impfung, hielt dieser bei der tatsächlichen Infektion über 4 Tage an und war wesentlich intensiver. Dazu Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Erkältungssymptome kamen erst viel später dazu. Seltsamerweise waren mir sowohl Geschmack als auch Geruch erhalten geblieben, ganz anders als bei den meisten anderen und vor allem auch als bei einer schnöden Erkältung.

Will ich so echt nicht wieder haben. Ein komplett symptomfreier Verlauf bei einer Zweitinfektion käme mir wohl vor wie ein Sechser im Lotto, als hätte mich der liebe Gott höchstpersönlich auf die Stirn geküsst.

Nun frage ich mich, ob Du bloß ein Glückspilz bist, ob vielleicht Deine Tests falsch positiv waren (bei der Menge irgendwie kaum vorstellbar), oder ob es sich um ein Ammenmärchen handelt, dass es mit jeder weiteren Infektion immer schlimmer wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >