Thema:
Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! flat
Autor: Headhunter
Datum:24.06.22 16:26
Antwort auf:Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! von Pezking

>>Irgendwas passt hier nicht. Wenn die Mehrheit fuer die Maske ist, warum tragen dann so wenige diese freiwillig? Passt einfach nicht.
>
>Aus mehrfacher eigener Erfahrung in meinem nahen familiären Umfeld kann ich Dir versichern: Viele Menschen trauen sich nicht an Orten ohne Maskenpflicht eine Maske zu tragen. Weil sie nicht auffallen und als Sonderling wahrgenommen werden wollen.
>
>Ebenso wird man ständig direkt angesprochen und darauf hingewiesen, dass man hier und da keine Maske mehr tragen müsse. Natürlich fassen auch das Leute als Aufforderung auf, die Maske jetzt doch bitte abzunehmen - selbst wenn der Fragesteller das gar nicht im Sinn hatte.
>
>Deshalb wünscht man sich eine Maskenpflicht, damit es gar nicht erst zu solchen Diskussionen kommt und man nicht Gefahr läuft, irgendwo der Einzige mit Maske zu sein. Nur den wenigsten Leuten ist das egal.


Da sind wir wieder beim binaeren Denken in der Gesellschaft. Leider bin ich Teil diese Gesellschaft und finde es total Assi wenn es wirklich Situationen gibt, wo Leute darauf hingewiesen werden, dass sie hier keine Masken tragen brauchen. Was das fuer eine Einfluss auf die Menschen hat, hast du wunderbar beschrieben.

Ich selbst habe damit Null Probleme. Warum auch? Es ist eine individuelle Entscheidung, da bin absolut liberal und tolerant dem Gegenueber. Das verlange ich von der anderen Seite aber auch.

Und Maskenpflicht kann nicht der Weg sein, vor allem wenn wir in Dtl. die einzigen sind, die das machen. Das weiss zu dem Zeitpunkt noch keiner, da bin ich gespannt wie andere Laender in Europa reagieren.


< antworten >