Thema:
Drosten warnt vor mutwilliger Infektion flat
Autor: Pezking
Datum:23.06.22 23:35
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

Da selbst hier das manch einer für eine gute Idee, wenn nicht gar eine "solidarische Pflicht" hält:

"Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, warnt davor, sich im Sommer mutwillig mit dem Coronavirus zu infizieren. »Man sollte das weiterhin so gut es geht vermeiden, auch wegen des Risikos von Long Covid«, so Drosten im Gespräch mit dem SPIEGEL. Auch epidemiologisch sei die Empfehlung zur Infektion, die derzeit auf Twitter die Runde macht, »totaler Nonsens«: »So viele Menschen können sich im Sommer gar nicht infizieren, dass das im Winter die Coronazahlen niedrig halten würde.«"

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/virologe-christian-drosten-da-fuehle-ich-mich-verschaukelt-a-17c83abc-0591-4625-99b3-be19485bd1c2]


< antworten >