Thema:
Wird wohl die nächsten paar Jahre anhalten flat
Autor: gibsy
Datum:23.06.22 12:37
Antwort auf:Generelle Maskenpflicht ab Oktober wohl in Erwägung! von Cerberus

>Megagut, so wird auch anderen Atemwegserkrankungen...die Luft zum atmen genommen...ich freue mich auf eine schnupfenlose Herbst- und Winterzeit!
>

Ja stimmt, hoffe auch das evtl Lokale, Veranstaltungen und Clubs über den Winter geschlossen werden da diese sonst wieder superspreader entstehen lassen und
ich keinen bock auf jeglichen Schnupfen und Husten im Winter habe.



>"Die neue Maskenpflicht könnte dem Bericht zufolge weiterhin wie bisher in öffentlichen Verkehrsmitteln, medizinischen Einrichtungen und Seniorenheimen gelten, zusätzlich aber auch wieder im Einzelhandel und der Gastronomie. Eine Ausweitung auch auf Schulen sei noch offen, hieß es."
>
>Hoffentlich auch in Schulen!
>

Ja hoffentlich, auch kleinere Klassen oder an Unterricht von Zu Hause sollte dann wieder gedacht werden
Auch sollten dann die kleinsten Kinder wieder alle Masken tragen da diese zu leichtsinnig damit umgehen.
Sportunterricht oder Aktivitäten und treffen auf den Schulhöfen sollte dann aber verboten werden

Am besten wäre natürlich ein Kompletter Lockdown von Oktober bis April.
Evtl sollte man auch über einen Sommerlockdown nachdenken da im moment alle
viel zu nachlässig damit umgehen, siehe Schwimmbad , Eisdielen und Urlaubsflüge, Hotels
Auch Ausgangsperren sollten wieder in Betracht gezogen werden.
Halte es für keine gute Idee im Sommer bei 30 grad abends in nem vollen Biergarten zu sitzen oder sich mit Freunden zum grillen treffen solange noch eine übertragung des Virus möglich ist

21 Uhr im Sommer, im Winter gerne bereits um 19 Uhr

Dann hätten wir endlich mal für die nächsten Jahre ruhe und Entlastung aller



>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bericht-bundesregierung-erwaegt-neue-maskenpflicht-ab-oktober-18108580.html]


< antworten >