Thema:
Re:Comic-Salon Erlangen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.06.22 12:31
Antwort auf:Comic-Salon Erlangen von Matze

>Nach dem, was man so auf Twitter liest, scheint das ja ein einziger Seuchenpfuhl gewesen zu sein am Wochenende :-(.
>
>Der Veranstalter machte sich nen schlanken Fuß und berief sich auf die gesetzlichen Bestimmungen, trotz versprochener guter Lüftung war die auch nicht toll; eine Hallenmitarbeiterin hat z.B. immer wieder die Türen geschlossen "damit die Wärme nicht reinkommt". Viele Aussteller haben schon vorab freundlich gebeten, freiwillig an ihrem Stand Maske zu tragen, was nur mäßig befolgt wurde und obwohl sie selbst permanent mit Maske rumliefen, liegen jetzt schon etliche von Standpersonal und Gastzeichnern flach, oft die komplette Besetzung.
>
>Solche Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen sind im Moment echt nicht das wahre.


Die Veranstalter haben schon vor dem Comicsalon die Besucher mehrfach dazu aufgerufen, dass man bitte Masken tragen soll, ebenso war in bestimmten geschlossenen Bereichen Maskenpflicht. Leider haben sich nur die wenigsten Besucher daran gehalten.
Ebenfalls gab es ein Belüftungssystem. Und wird auf Twitter denn erwähnt, dass es zig Teststationen gab, an denen man aufgerufen wurde, dass man sich bitte VOR Besuch testen lassen soll? Die wohl auch eher mäßig angenommen wurden?

Und dass die Türen geschlossen waren, sorry, aber das ist vollkommener Quatsch, da die Türen Ein- und Ausgänge waren. Und ja, ich war selbst an 2 Tagen vor Ort. Mit Maske. Aber das passiert halt, wenn es keine Einschränkungen gibt & man auf Eigenverantwortlichkeit setzt. :/


< antworten >