Thema:
Re:Seit letztem November flat
Autor: MadMan
Datum:21.06.22 18:00
Antwort auf:Re:Seit letztem November von Hanfling

>welchen einfluss hat das auf deinen alltag? was kochst oder isst du denn jetzt? mit dieser frage beschäftige ich mich gerade. was soll man bloss essen?

Im Grunde das gleiche wie vorher und sogar ein paar Sachen mehr (v.a. manches Gemüse), die ich vorher nicht mochte, jetzt aber gar nicht oder nur schwer schmecke und daher einfach mitesse. So im Alltag nervt es hauptsächlich beim Essen gehen: wenn man für ein Essen 20€ zahlt, will man halt meist auch was davon haben; da kommt halt einfach nicht viel an.

Das Gehirn hilft da natürlich auch stark mit; ich weiß, wie ein bestimmtes Essen schmeckt und im Gehirn kommt auch der entsprechende "Reiz" an, so dass es, auch wenn es sich doof anhört, nicht so schlimm ist, viele Sachen nicht oder nur sehr wenig zu schmecken. Ich komm schon klar, manche Gerüche einfach nicht wahrzunehmen nervt halt - einziger Vorteil: wenn der Kater mal wieder sein Klo benutzt hat kann ich weiter entspannt auf der Couch chillen anstatt mir die Nase zuhalten zu müssen :D

>jedenfalls habe ich auch eine geruchsverzerrung. ich habe einen fiesen, süssen duft in der nase, der komischer weise bei warmen speisen extrem intesiv wird.

den hab ich tatsächlich auch - einen ganz bestimmten Geruch, der mir immer wieder in die Nase steigt, der aber definitiv so nicht vorhanden ist. Mit warmen Speisen wär mir noch nicht aufgefallen.

>ich hoffe, dass es sich wie bei den anderen jungs schnell wieder normalisiert. aber bei meinem pech das ich irgendwie immer habe, wird mir das bestimmt eher wie dir gehen. ich stelle mich erstmal auf eine langwierige quälerei ein.
>
>ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass sich dein zustand bald normalisiert. ein halbes jahr so zu leben ist sicherlich purer terror.


Danke Dir, drücke Dir ebenfalls die Daumen. Es ist wie mit so vielem im Leben: man gewöhnt sich dran und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann wieder verschwindet :)


< antworten >