Thema:
Re:Bin inzwischen dagegen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.06.22 15:56
Antwort auf:Re:Bin inzwischen dagegen von Atlan

Ich bin bestimmt kein Maskenfanatiker. Ich trage die Dinger genau da noch, wo sie vorgeschrieben sind und sonst höchstens noch sporadisch, wenn jemand sehr nett darum bittet. Supermärkte, Kinos, volle Bahnhöfe (ausser eben im Zug wo es Pflicht ist), alles maskenlos.

Aber die Behauptung, dass die Maskenträger sich unsolidarisch verhalten, ist komplett abenteuerlich bis haarsträubend. Es gibt massig Leute, die trotz dreifacher Impfung schon mehrere Infektionen hatten, mit der tollen Schleimhautimmunität scheint es also nicht sehr weit her zu sein. Und welche Variante möglicherweise im Herbst die Runde macht, weiß schon mal gar keiner. Hohe Infektionszahlen erhöhen aber eher die Chance, dass irgendwas übleres ausgebrütet wird.

Diese Kolumne handelt vom gleichen Thema: [https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-maskendebatte-corona-so-guenstig-wie-nie-infizieren-sie-sich-noch-heute-a-eac782af-beb2-4de3-acb5-27848406589e]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname