Thema:
Yep, das siehst du ganz richtig... flat
Autor: Kilian
Datum:21.06.22 14:57
Antwort auf:Gerade ist es noch anstrengender als sonst von Cedebo

>Die Zahlen explodieren, es gibt wieder mehr Kranke im Umfeld, die Wissenschaft mahnt (u.a. dass wiederholte Infektionen nicht gerade harmloser werden) und die Politik gibt die drei Affen. So weit, so bekannt, bis auf die Tatsache, dass die Bevölkerung jetzt auch nur noch Freiheit will und auf alles scheißt.

Diese Wahrnehmung kann ich nur teilen. Manchmal frage ich mich, in was für einem Land ich wohne, das so naiv und fatalistisch nicht nur die offensichtlichsten Tatsachen ignoriert, sondern eine zielorientierte und transparente Auseinandersetzung mit dem Problem sogar noch aktiv behindert (bspw. Abbau von Orten für Tests und Impfung).

>Für mich persönlich ist die Situation extrem ätzend, weil meine Frau in zwei Wochen eine wichtige OP hat, auf die sie jetzt auch schon geraume Zeit wartet. Nachdem es in den Schulen wieder Sportunterricht und keine Maskenpflicht und auch keine Tests mehr gibt, spielen wir jetzt unfreiwillig Roulette.

Puh, alles Gute euch! Eine sehr gute Freundin von mir hat Krebs und jetzt aus genau diesen Gründen von einem ihrer drei Kinder eine Corona-Infektion mit nach Hause gebracht bekommen. Komplett unnötig und eine echte Katatstrophe dort.

>Finde die Gesamtsituation echt belastend und habe das Gefühl, dass viele das momentan krass unterschätzen.

Ich lasse es nicht zu nah an mich ran, aber dennoch habe ich nach wie vor ein Auge auf diesen Vorgängen. Unglaublich, was für einen Clusterfuck die Politik da nach wie vor betreibt. Statt sich die letzten Monate, in denen es relativ ruhig war, Zeit zu nehmen, um sich neue Strategien und Vorgehensweisen zu überlegen, wird die Situation lieber komplett ignoriert. Don't look up und so...

>Wenn ich schon permanent von der Herbstwelle lese. Als ob jetzt gerade nicht schon die nächste Welle losgehen würde.

Allerdings.

>Intensivbelegung geht nach oben und selbst die Inzidenzen schießen hoch, obwohl in den Schulen nicht mehr getestet wird und es weder 2G noch 3G gibt.

Die Zahlen sind doch kaum belastbar, seit die Politik beschlossen hat, dass man nahezu alle Regeln und Pflichten abschaffen kann und auch keine Tests mehr machen möcchte. Absolut crazy... ;(


< antworten >