Thema:
Re:Bin inzwischen dagegen flat
Autor: D@niel
Datum:21.06.22 11:54
Antwort auf:Bin inzwischen dagegen von Moosmann

>In der Pandemie, noch in Ordnung gewesen, aber wir haben ja selbst gesehen das Impfungen und Masken keinen 100%igen Schutz bieten.

Wir haben noch immer eine Pandemie, wer auch immer die nun für beendet erklärt hat oder erklären will. Und 100%igen Schutz bietet natürlich gar nichts, aber Masken und speziell FFP2-Masken bieten einen sehr guten Schutz. Ich verstehe diese Argumentation nicht: "Etwas bietet keinen 100%igen Schutz, also lassen wir sie ganz weg, dann haben wir gar keinen Schutz". Um das alte Beispiel zu bemühen. Du schnalls Dich im Auto auch an, obwohl Dir der Sicherheitsgurt keine 100%ige Sicherheit bietet.

>Die FFP2 Teile im Zug zu tragen (vor allem jetzt im Sommer wo es nicht mal eine Klimaanlage in Regionalzügen gibt), find ich als sehr unangenehm, die Brillengläser laufen an und zerkratzen dabei wenn man immer wieder versucht die Maske neu zu positionieren.

Dass man die Brillengläser zerkratzt höre ich zwar zum ersten Mal, aber dass die Maske für Brillenträger noch einmal eine zusätzlich Härte darstellt, kann ich nachvollziehen.

>Gibt aber auch andere Gründe wo ich dagegen bin. Eines davon sind die Kosten und es müssten doch normale Medizinische Masken ausreichen als die teuren FFP2.

Ich trage die FFP2-Masken sehr lange. Ab und an wir gewechselt. Die Kosten fallen da kaum ins Gewicht. FFP2 sind halt deutlich wirksamer als medizinische Masken. Ich könnte mir eine kostenlose Abgabe an Menschen unter einem bestimmten Einkkommen oder wenigstens H4-Leistungsbezieher vorstellen.


< antworten >