Thema:
+1 flat
Autor: hootie_2K
Datum:21.06.22 09:18
Antwort auf:Ist mir völlig egal bzw. bin ich da eher dagegen von Telemesse

>In Öffies und medizinischen Einrichtungen ist eine Maskenpflicht OK. Sonst imo nicht. Ich bin mittlerweile selbst in der Lage dazu zu entscheiden wann ich eine Maske für sinnvoll erachte und wann nicht. Maske ist Eigenschutz. In Öffis, in der Arztpraxis oder auch bei Ämtern und Behörden trage ich eigentlich immer Maske. Im Einzelhandel in Abhängigkeit von Ladengröße und Kundenaufkommen meistens. In der Gastronomie bin ich absolut gegen eine Maskenpflicht. Da ist das für mich der absolute Schwachsinn. Am Tisch sitzen ohne Maske und die 10 Meter zum Ausgang oder aufs Kloo dann Maske auf. Serious?
>
>Ich denke demnächst kommen die neuen angepassten Impfstoffe. Da wäre ich selbstverständlich in der ersten Reihe um mir den abzuholen. Warum sollte ich dann noch Maske tragen wenn ich dadurch gut vor schwerer Erkrankung geschützt bin? Gleiches gilt für die Kinder in der Schule. Da gibts keine wirklich nennenswerte Zahl an schweren Erkrankungen. Die Kinder und Jugendlichen wurden in den letzten 2 Jahren massiv eingeschränkt und ob das überhaupt was gebracht hat ist reiner Spekulatius.


Beim Impfstoff bin ich eher skeptisch. Muss absolut sicher sein dass der gegen die vorherrschenden Varianten sehr wirksam ist sonst können sie die Brühe behalten. In meinem Umfeld hat der Booster gefühlt Null gebracht. Ansteckung volle Kanne und Verlaufsschwere zwischen ungeimpft und geboostert fast identisch mild.


< antworten >