Thema:
Re:Seit letztem November flat
Autor: Hanfling
Datum:20.06.22 16:46
Antwort auf:Seit letztem November von MadMan

>>gibt es hier leidensgenossen?
>>falls ja, wie lange hat es gedauert bis sich das alles normalisiert hat?
>
>Hatte im November noch die Delta-Variante und da etwa 2 Wochen den kompletten Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Danach kam es wieder, ABER ich habe bis heute keinen vollständigen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Ich schätze es im Schnitt auf etwa 20%, ist aber tagesabhängig - mal ist besser, mal ist es wieder so dass ich gar nichts rieche oder schmecke. Ich kann starke Geschmäcker riechen/schmecken, aber alles sehr gedämpft - feine Gerüche und Geschmäcker habe ich seitdem nicht mehr. Im Netz liest man von 6-12 Monaten, was das dauern kann. Mal abwarten.


welchen einfluss hat das auf deinen alltag? was kochst oder isst du denn jetzt? mit dieser frage beschäftige ich mich gerade. was soll man bloss essen?

denn ich habe gefühlte 85% verloren. bisschen was kann ich noch wahrnehmen. duschgel, parfüm, deo z.b. natürlich nur in extrem abgeschwächter form. paar lebensmittel kann ich auch noch identifizieren. bei ingwer merke ich noch eine ganz leicht zitronige note.
jedenfalls habe ich auch eine geruchsverzerrung. ich habe einen fiesen, süssen duft in der nase, der komischer weise bei warmen speisen extrem intesiv wird. riecht widerlich. daher werde ich wohl in der nächsten zeit nur kalte speisen und getränke zu mir nehmen. dort kommt dieser merkwürdige geruch kaum bis gar nicht durch.
es ist wirklich total spooky.
ich hoffe, dass es sich wie bei den anderen jungs schnell wieder normalisiert. aber bei meinem pech das ich irgendwie immer habe, wird mir das bestimmt eher wie dir gehen. ich stelle mich erstmal auf eine langwierige quälerei ein.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass sich dein zustand bald normalisiert. ein halbes jahr so zu leben ist sicherlich purer terror.


< antworten >