Thema:
Seit letztem November flat
Autor: MadMan
Datum:20.06.22 14:41
Antwort auf:Erfahrungen Geruchs- und Geschmacksverlust? von Hanfling

>gibt es hier leidensgenossen?
>falls ja, wie lange hat es gedauert bis sich das alles normalisiert hat?


Hatte im November noch die Delta-Variante und da etwa 2 Wochen den kompletten Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Danach kam es wieder, ABER ich habe bis heute keinen vollständigen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Ich schätze es im Schnitt auf etwa 20%, ist aber tagesabhängig - mal ist besser, mal ist es wieder so dass ich gar nichts rieche oder schmecke. Ich kann starke Geschmäcker riechen/schmecken, aber alles sehr gedämpft - feine Gerüche und Geschmäcker habe ich seitdem nicht mehr. Im Netz liest man von 6-12 Monaten, was das dauern kann. Mal abwarten.

Mit der aktuellen Omikron scheint das nicht mehr so oft vorzukommen, zumindest in meinem Bekanntenkreis hatte niemand in den letzten Monaten diese Beschwerden.


< antworten >