Thema:
Re:das wird die Gesellschaft selbst klaeren... flat
Autor: tak
Datum:19.06.22 23:10
Antwort auf:das wird die Gesellschaft selbst klaeren... von Headhunter

>Selbst wenn sie es entscheiden, es wird eine hohe Zahl an Leuten nicht mitmachen. Auf die Diskussionen bin ich mal gepannt.

Was eine hohe Zahl der Verweigerer?
Ist 5% hoch oder 20%?

Mein Eindruck ist, dass die Mehrheit der Leute halt das machen, was gerade gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die glorreiche Ausganssperre die uns gerettet hat? Wurde vielerorts nicht wirklich überprüft und doch blieben die Leute brav zu Hause (bin extra paar Mal spazieren gegangen um das zu prüfen^^).

Maskenpflicht im Einzelhandel - >90 % halten sich brav daran.
Sie läuft aus - HierTM verschwanden die Masken sofort, aber auch selbst in den vorbildlichen Gegenden war die Mehrheit der Kunden nach paar Wochen unverhüllt.

Maskenpflicht im ÖPNV? Wie fast jeder nutze ich nun dank 9€-Ticket Zug und Bahn viel mehr. Die Maskenquote ist erstaunlich hoch, tagsüber so 85 % schätze ich mal.

Also was passiert, wenn die Maskenpflicht wieder eingeführt wird? Man hält sich brav dran.


< antworten >