Thema:
Re:Bin inzwischen dagegen flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.06.22 13:21
Antwort auf:Bin inzwischen dagegen von Moosmann

>In der Pandemie, noch in Ordnung gewesen, aber wir haben ja selbst gesehen das Impfungen und Masken keinen 100%igen Schutz bieten.
>
>Die FFP2 Teile im Zug zu tragen (vor allem jetzt im Sommer wo es nicht mal eine Klimaanlage in Regionalzügen gibt), find ich als sehr unangenehm, die Brillengläser laufen an und zerkratzen dabei wenn man immer wieder versucht die Maske neu zu positionieren.
>
>Gibt aber auch andere Gründe wo ich dagegen bin. Eines davon sind die Kosten und es müssten doch normale Medizinische Masken ausreichen als die teuren FFP2.


Also wenn deine Gläser zerkratzen machst du wohl irgendwas falsch ¯\_(ツ)_/¯
Musst du halt wissen was wichtiger ist, eine unangenehme Fahrt oder eine sehr unangenehme Erkrankung.

Würden normale medizinische Masken den selben Schutz bieten dann würde man nicht auf ffp2 beharren.

So wie die aktuellen Wellen durch die Bevölkerung grasieren weiß ich allerdings auch nicht ob es in diesem Winter wieder sinnvoll ist eine flächendeckende Pflicht einzuführen. Und das sage ich als absoluter "pro Maske" Verfechter. Ich werde in gewissen Bereichen wie beim Einkaufen oder im Zug definitiv weiter ffp2 tragen, auch ohne Pflicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >