Thema:
Re:Fr. Ciesek dazu flat
Autor: Joschi
Datum:06.06.22 11:16
Antwort auf:Fr. Ciesek dazu von Transistor

>Ganz interessanter Thread bei Twitter dazu.
>
>[https://twitter.com/CiesekSandra/status/1532098781742866432]
>
>
>Für mich die wichtigsten Punkte:
>
>1) BA.5 wird auch bei uns dominierend
>2) Beweise für erhöhte Krankheitsschwere gibt es aktuell (noch?) nicht
>3) Genesung und Impfung schützen nur begrenzt
>4) Mehrfachinfektion/-genesung in Südafrika scheint für eine vergleichsweise kleine Welle gesorgt zu haben, hohe Impfquote in Portugal hilft trotz Sommersaison nur begrenzt, wenn die Impfung schon länger zurückliegt
>5) Angepasste Impfstoffe kommen wohl zu spät. Es wird ja noch an BA.1 geforscht/erprobt
>6) Influenza wird wohl durch die geringe Verbreitung in den vergangenen 2 Jahren zu einem erheblichen Problem im Winter, wenn es wie in Australien läuft
>
>Transistor


Super, besten Dank für die tolle Zusammenfassung!


< antworten >