Thema:
Re:Masken FTW! flat
Autor: _bla_
Datum:05.06.22 21:38
Antwort auf:Masken FTW! von 677220

>Ich persönlich möchte das Maskentragen zu reinen Erkältungssaison (sofern Corona ungefährlich werden oder verschwinden sollte) jetzt gerne für immer beibehalten. Ist ne gute Sache. Hoffe, es bleibt zumindest zuviel zurück aus der jetzigen Zeit, dass man dafür nicht schief angeschaut wird.

Die asiatische Lösung: Also wer sich krank fühlt, tragt eine Maske wäre mir am liebsten, aber ich fürchte das klappt in Deutschland einfach von der Mentalität nicht.

Realistischer schon scheinen mir schon andere Verbesserungen: Homeoffice ist schon sehr verbreitet, ich hoffe sehr das sich dadurch die Praxis einbürgert, das Menschen, die krank aber arbeitsfähig sind, nicht ins Büro kommen, sondern dann von zu Hause arbeiten. Und ansonsten entsteht durch die Pandemie hoffentlich ein deutliches Bewusstsein für das Ansteckungspotential, welches von Aerosolansammlungen ausgeht und durch leistungsfähige Filter und verbesserte Belüftung eine deutliche Verkleinerung der Ansteckungsgefahr zu erreichen.


< antworten >