Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: _bla_
Datum:03.06.22 22:43
Antwort auf:Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von Headhunter

>Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Die Baustelle ist KEIN oeffentlicher Raum und hinzu kommt vom Arbeitsort ansich gefaehrlich, die Bauarbeiter schuetzen sich auch selbst, wenn sie einen Helm tragen.

Der Vergleich war auch eher darauf gemünzt, das es wieder Maskenpflichten am Arbeitsplatz geben könnte und die Arbeitnehmer dort wohl eher nicht sagen können: Ich geh das Risiko ein und verzichte auf die Schutzmaßnahme. Zudem schützt eine Maske doch auch selbstverständlich auch den Träger.
Und zum Thema öffentlicher Raum: Dafür passt ja gerade auch das Beispiel Rauchverbot. Du darfst auch nicht den ÖPNV vollqualmen, mit der Begründung das sich mit einer Maske ja jeder gegen Passivrauchen schützen kann. Und Helmpflicht hast du bspw. auch beim Motorradfahren auf öffentlichen Straßen. Auch öffentlicher Raum und in diesem Fall fällt sogar die Fremdschutzkomponente äußerst schwach aus.


< antworten >