Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: Headhunter
Datum:03.06.22 20:45
Antwort auf:Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von _bla_


>
>Für einen Lockdown mag das gelten, für Masken- und Testpflichten imho eher nicht. Wir haben ja auch diverse Arbeits- und Gesundheitsschutzvorschriften, bei deren Wegfall wir auch keine Überlastung der Krankenhäuser bekommen würden. Wenn die Bauarbeiter auf der Baustelle keine Helme tragen würden, würden unsere Intensivstationen auch nicht überlastet und ein Arbeitgeber darf das Tragen von Helmen bei entsprechender Gefahrensituation trotzdem nicht zu einer freiwilligen Empfehlung machen.


Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Die Baustelle ist KEIN oeffentlicher Raum und hinzu kommt vom Arbeitsort ansich gefaehrlich, die Bauarbeiter schuetzen sich auch selbst, wenn sie einen Helm tragen.

Die Oeffis sind aber ein oeffentlicher Raum und hier werden aktuell Freiheitsrechte eingeschraenkt. Das ist ein feiner Unterschied.


< antworten >