Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: _bla_
Datum:03.06.22 18:05
Antwort auf:Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von Phil Gates

>Corona geht nicht mehr weg. Nie mehr. Es wird alle paar Wochen oder Monate eine neue Variante geben und die zieht dann durch die Bevölkerung.

Abwarten, das ist längst nicht sicher, es kann durchaus sein, das der Omikon Mutationsraum demnächst durchgeturnt ist und dann eben keine neuen Varianten nachkommen.

>Da nie eine flächendeckende Überlastung der Krankenhäuser gedroht hat und jeder die Chance hat,

Selbstverständlich hat zeitweise eine flächendeckende Überlastung der Krankenhäuser gedroht: Im Frühjahr 2020, im Winter 2020 und vermutlich auch im Winter 2021. Da haben wir es halt mit entsprechenden Maßnahmen verhindert aber ohne die Maßnahmen hätte es wohl die Überlastung gegeben, die Überlastung hat also gedroht.

>sich impfen zu lassen und Maske zu tragen, wird das Bundesverfassungsgericht keine Lockdowns etc. mehr genehmigen.

Für einen Lockdown mag das gelten, für Masken- und Testpflichten imho eher nicht. Wir haben ja auch diverse Arbeits- und Gesundheitsschutzvorschriften, bei deren Wegfall wir auch keine Überlastung der Krankenhäuser bekommen würden. Wenn die Bauarbeiter auf der Baustelle keine Helme tragen würden, würden unsere Intensivstationen auch nicht überlastet und ein Arbeitgeber darf das Tragen von Helmen bei entsprechender Gefahrensituation trotzdem nicht zu einer freiwilligen Empfehlung machen. Rauchverbote in der Gastronomie haben wir auch, obwohl man sich vor Passivrauchen auch per FFP2 schützen könnte und auch vor der Einführung der entsprechenden Verbote wir keine Überlastung der Krebsstationen hatten usw.


< antworten >