Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: Headhunter
Datum:03.06.22 15:04
Antwort auf:Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von Link


>Deshalb muss man IMO inzwischen sehr viel stärker die langfristige Perspektive mitdenken und sich vor allen Dingen die Frage stellen, welche Maßnahmen man absehbar ad infinitum aufrechterhalten wollen würde, um ein paar Tausend (Zehntausend?) Leben zu retten. So zynisch das klingt: Das sind aus meiner Sicht nicht viele. Vielleicht in der kalten Jahreszeit ein paar mehr. Aber auf keinen Fall mehr Schulschließungen etc.

So hart es klingen mag, jetzt wird sich zeigen wie jedes Land in den Modus kommt, mit den Virus zu leben. Das was schon seit jeher gepredigt wurden. Regeln tut das jedes Land selbst.

Und wenn ich mir anschaue wie Portugal auf BA.5 reagiert (die sind ja schon voll in der Welle drin) und in Deutschland faengt es gerade erst an (die letzten 2 Tage deuten schon die klare Tendenz nach oben) und wie beide Laender massnahmentechnisch aufgestellt sind.... Da wird es DEUTLICHE Unterschiede geben, wie die einzelnen Laender in der EU damit umgehen (BA.5 Welle bekommt eh jeder ab, ist logisch). Davon gehe ich aus. Ich gehe auch davon aus, dass es einige gibt, die nix machen, die lassen das durchrauschen. Hier in Dtl. bin ich mir gar nicht so sicher, ob die nicht doch wieder die Schraube anziehen. Das wird aber echt schwierig der Bevoelkerung zu verkaufen.


< antworten >