Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: Droog
Datum:03.06.22 09:58
Antwort auf:Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von Phil Gates

>>Dass die Maskenpflicht nur noch im ÖPNV und Gesundheitseinrichtungen gilt, könnte uns noch auf die Füße fallen.
>
>Der Drops ist doch längst gelutscht.
>
>Corona geht nicht mehr weg. Nie mehr. Es wird alle paar Wochen oder Monate eine neue Variante geben und die zieht dann durch die Bevölkerung.
>
>Wer will, kann immer noch Maske tragen - tue ich nahezu überall außer draußen - und sich impfen lassen. Wer das nicht will, der muss die Konsequenzen tragen. Auffallend ist, dass mein Eindruck ist, dass gerade die Fraktion Ü60 auf die Masken scheisst oder sie unter der Nase trägt, weil sonst ja die Brille beschlägt und vor allem die Jüngeren konsequent Maske tragen. Das kann aber an Frankfurt liegen und den Ecken, wo ich mich bewege, das sind natürlich eher die Stadtteile mit hohem Akademikeranteil (und im Lidl sieht man dann auch in Sachsenhausen das wahre Leben, wo die Maskenträger schon länger in der Minderheit sind).



Das muss defintiv an deinem Komsos liegen.

Hier im Pott sieht man im EH vielleicht noch 15% der U40 Fraktion mit Maske einkaufen, während Rentner ohne Mundschutz weiterhin eine Rarität sind. Und ich wette die Mehrheit der User kann das für ihre Landesregionen bestätigen.


< antworten >