Thema:
Re:Ist eine Impfung NACH der Ansteckung überhaupt sinnvo flat
Autor: Mampf
Datum:01.06.22 13:08
Antwort auf:Ist eine Impfung NACH der Ansteckung überhaupt sinnvoll? von futuregamer

>Der Körper kennt das Virus doch jetzt und hat es schon einmal besiegt.
>
>Ich muss zugeben, mich hat das Thema Corona die letzten Jahre ziemlich kalt gelassen, obwohl wir (Ich, Frau, 2 Kinder (5 und 7 Jahre)) bereits 2x Covid mit milden Symptomen hatten.
>
>Meine Frau und ich sind (3x) geimpft, die Kinder bisher nicht, auch weil sie innerhalb eines Jahres 2 mal Corona hatten.
>
>Wir überlegen nun, ob es sich überhaupt noch lohnt die Impfung bei den Kids nach zu holen, der Körper hat das ganze ja nun schon zweimal erfolgreich durchgestanden.k
>
>Wir werden uns auch nicht mehr boostern oder Ähnliches.
>
>Was sagen denn da die Experten?


Da reinfizierungen möglich sind, macht es schon Sinn, zudem  das immun System mit mal zu mal immer besser wird. Das ist ja auch die Hoffnung auf lange Sicht, bzw der gewünscht e Weg, dass eine grund Immunisierung durch Impfung gegeben ist, so daß der Körper gut auf eine infizierung vorbereitet ist.  Und so nochmal das immunsystem sukzessive gestärkt wird.

Man sollte nur zwischen den Erkrankung und Impfung genug Zeit lassen.

Aber ich bin kein Experte, das ist nur was hängen geblieben ist


< antworten >